Integration bei bükotec - Salman

Salman kam Anfang Oktober 2015 aus Afghanistan nach Deutschland und wurde anschließend in einer betreuten Wohngruppe der Waldhaus Jugendhilfe aufgenommen. Bis Ende November 2018 wurde er durch die Jugendhilfeeinrichtung betreut.

Im Rahmen des ESF-geförderten Waldhaus-Projektes „Was schaffst Du?“ kam Salman im Juni 2016 erstmals mit bükotec in Kontakt. Das Projekt begleitet Jugendliche im Übergang Schule/Beruf und arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der Firma zusammen.

Von Beginn an hatte Salman großes Interesse an der IT-Branche und durchlief daraufhin während seiner Schulzeit ein Jahrespraktikum bei bükotec. Im Anschluss daran begann er im September 2017 seine Ausbildung als IT-Systemelektroniker und meistert diese seither recht erfolgreich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden